Startseite » In 3-2-1 zum Elterngeldprofi

Giraffos Abenteuer in der Dünenwelt

Eingabe Geschichtenpilot: Zweiköpfige Giraffe, wird überall ausgelacht, macht sich aus dem Staub, versteckt sich auf einem Boot und kommt in einer Wüste an. Erlebt Abenteuer in Wüste und findet Freunde

=>Malbild zum Download am Ende der Geschichte

Titelbild_Giraffos-Abenteuer-in-der-Duenenwelt

In einem weit entfernten Land, wo die Bäume die Wolken kitzelten und die Sonne jeden Morgen mit einem warmen Lächeln aufging, lebte eine ganz besondere Giraffe. Sie hieß Giraffo. Doch Giraffo war nicht wie die anderen Giraffen. Giraffo hatte zwei Köpfe.

Der eine Kopf hieß Sunny, denn er war immer fröhlich und strahlte wie die Sonne. Der andere Kopf hieß Stormy, denn er war manchmal ein wenig mürrisch und konnte wie ein Gewitter grollen. Obwohl Giraffo freundlich und liebenswert war, wurde sie von den anderen Tieren oft ausgelacht. Sie fanden es komisch, dass Giraffo zwei Köpfe hatte und tuschelten hinter ihrem Rücken.

Eines Tages, nach einem besonders gemeinen Lachanfall der Affen, beschloss Giraffo, dass sie genug hatte. „Sunny, Stormy, wir müssen hier weg“, seufzte sie. „Lasst uns ein neues Zuhause finden, wo wir akzeptiert werden, wie wir sind.“ Sunny nickte begeistert, während Stormy brummte, doch beide waren sich einig, dass es Zeit für einen Neuanfang war.

Ausgelacht_Giraffos Abenteuer in der Dünenwelt

In der Nacht, als alle anderen Tiere schliefen und der Mond wie ein ruhiger Wächter am Himmel stand, schlich Giraffo zum Flussufer, wo ein großes Boot festgemacht war. Mit leisen Schritten kletterte sie an Bord und versteckte sich zwischen einigen großen Kisten. Am nächsten Morgen stach das Boot in See, und Giraffo fühlte ein Kribbeln der Aufregung in ihrem Bauch. Sie hatte keine Ahnung, wohin die Reise sie führen würde, aber sie war bereit für ein neues Abenteuer.

Auf See_Giraffos Abenteuer in der Dünenwelt

Die Reise auf dem Boot war ruhig, und Giraffo genoss es, die Wellen zu beobachten, die sanft gegen das Schiff klatschten. Nach einigen Tagen auf See spürte Giraffo, dass das Boot langsamer wurde. Sie reckte ihre langen Hälse, um über die Kisten zu schauen, und sah, dass das Boot an einer Wüstenküste anlegte. „Wir sind da, Sunny und Stormy“, flüsterte sie aufgeregt. Vorsichtig und leise schlich sie vom Boot und betrat den warmen Sand der Dünenwelt.

Die Wüste war ein Ort voller Geheimnisse. Endlose, goldene Dünen breiteten sich vor Giraffo aus, und die heiße Sonne schien erbarmungslos vom Himmel. Doch anstatt Angst zu haben, fühlte Giraffo sich lebendig. Sunny strahlte vor Freude, während Stormy skeptisch um sich blickte. „Was, wenn wir hier auch nicht willkommen sind?“, fragte er ängstlich. „Wir werden es herausfinden“, antwortete Sunny optimistisch. „Vielleicht gibt es hier Tiere, die uns so mögen, wie wir sind.“

Ankunft_Giraffos Abenteuer in der Dünenwelt

Giraffo machte sich auf den Weg, und bald traf sie auf ein kleines Erdmännchen namens Pipo. „Hallo!“, piepste Pipo neugierig und sprang vor Giraffo auf und ab. „Bist du neu hier?“ „Ja, ich bin Giraffo“, stellte sie sich vor. „Und ich suche nach einem Ort, wo ich Freunde finden kann.“ Pipo zwinkerte fröhlich. „Nun, du hast Glück! Die Wüste ist voller freundlicher Tiere. Komm mit, ich stelle dir meine Freunde vor!“

Pipo Treff_Giraffos Abenteuer in der Dünenwelt

Mit Pipo an ihrer Seite erkundete Giraffo die Dünenwelt. Sie lernte ein weises altes Chamäleon namens Kaleido kennen, das seine Farbe je nach Stimmung wechselte und immer gute Ratschläge hatte. Dann war da noch das flinke Känguru Ribb, das immer bereit war, einen Wettlauf zu veranstalten. Und schließlich traf Giraffo auf die weise Schildkröte Shelly, die Geschichten von längst vergangenen Zeiten erzählen konnte.

Giraffo fühlte sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich akzeptiert. Die anderen Tiere machten sich nicht über sie lustig, sondern bewunderten ihre Einzigartigkeit. Sie lernten die Unterschiede zwischen Sunny und Stormy kennen und fanden es faszinierend, wie die beiden zusammenarbeiteten, um Entscheidungen zu treffen.

Neue Freunde_Giraffos Abenteuer in der Dünenwelt

Eines Tages, als die Sonne besonders heiß schien, bemerkte Giraffo, dass die Tiere der Dünenwelt unruhig waren. „Was ist los?“, fragte sie, als sie Kaleido bei einem Farbwechsel zusah. „Es gibt ein großes Problem“, seufzte Kaleido. „Ein Sandsturm zieht auf, und er ist schlimmer als je zuvor.“

Die Tiere der Dünenwelt hatten große Angst vor dem Sandsturm, denn er konnte alles mit sich reißen, was ihm in den Weg kam. Giraffo wusste, dass sie helfen musste. „Sunny, Stormy, wir müssen unsere Freunde retten“, rief sie entschlossen. Mit ihrer Größe und ihren langen Hälsen hatten Sunny und Stormy einen guten Überblick über die Umgebung.

Sie führten die Tiere zu einer geschützten Höhle, die sie auf einem ihrer Erkundungsspaziergänge entdeckt hatten. Die Tiere folgten Giraffo, vertrauend auf ihre Führung. Der Sandsturm tobte die ganze Nacht, aber in der sicheren Höhle waren die Tiere in Sicherheit.

Höhle_Giraffos Abenteuer in der Dünenwelt

Als der Sturm am nächsten Morgen vorbei war, jubelten die Tiere der Dünenwelt Giraffo zu. Sie war eine Heldin geworden. „Wir wussten immer, dass du etwas Besonderes bist“, sagte Shelly, während sie stolz aufblickte. „Dank deiner Einzigartigkeit konnten wir den Sturm überstehen.“

Giraffo fühlte sich glücklich und akzeptiert. Sie hatte ihren Platz in der Welt gefunden, und die Tiere der Dünenwelt waren zu ihrer neuen Familie geworden. Gemeinsam mit Sunny und Stormy erlebte sie noch viele weitere Abenteuer in der Wüste, immer in dem Wissen, dass sie nie wieder allein sein würde.

Sprung_Giraffos Abenteuer in der Dünenwelt

Und so lebte Giraffo glücklich in der Dünenwelt, umgeben von Freunden, die sie so liebten, wie sie war. Denn in einer Welt voller goldener Dünen und strahlender Sonne hatte Giraffo nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch das größte Geschenk von allen gefunden: wahre Freundschaft.

Erstellt mit unserem

GESCHICHTEN
PILOT

Individuelle Kindergeschichten

Malbild zum Download:

Malbild Giraffos Abenteuer in der Dünenwelt

Hinweis: Ggf. musst du nach dem Download (je nach Smartphone) nach rechts swipen, um zurück zur Geschichte zu kommen.